Souverän und wirksam führen

Schaffe für dich und dein Team mehr Klarheit, eine gemeinsame menschliche Basis und hohe Produktivität


Jeder Mensch möchte gesehen und angenommen werden. Auf dieser Basis entstehen Höchstleistungen.


Du führst ein kleines oder mittleres Team in der Linie oder im Projekt und du möchtest...

  • bessere und schnellere Entscheidungen treffen und strategisch arbeiten.
  • Deinen Alltag gelassener und fokussierter gestalten, um wirklich etwas zu bewirken.
  • Ein starkes Team führen, in dem alle mitdenken
  • Vertrauen, Verbindlichkeit, Innovation und ganz klare Ergebnisorientierung erleben.
  • Deinen Job, dein Team und was ihr gemeinsam erschafft, neu lieben lernen.
  • Auch im Privatleben mehr Energie haben.

Genau dann ist das 12-wöchige Programm "Souverän und wirksam führen" für dich passend. Ein Start ist für dich jederzeit möglich. 

Q Bientje

Eine ganz wertvolle Erfahrung mit tollen Aha-Momenten. Denn die Pferde spiegeln uns ganz unvoreingenommen und nonverbal unsere inneren "Befindlichkeiten" und verdeutlichen dadurch die Wirkung auf andere.

Gesine hilft auf eine ebenso wertfreie Art und Weise dabei, das Feedback der Pferde zu übersetzen und anzunehmen, was ist. Sie schafft eine tolle Atmosphäre, in der ich jederzeit das Gefühl hatte, ich bin gut wie ich bin und alles darf sein. 

Mir persönlich haben die hochsozialen Vierbeiner eindrücklich vor Augen geführt, viel mehr auf meine eigene Klarheit zu vertrauen, bei mir zu bleiben und meinen Weg fokussiert und authentisch weiterzugehen, ohne mich dabei ständig von meinem Umfeld irritieren zu lassen. 

Sarah, 38

Vorstandsreferentin & Leitung New Work

Deine Herausforderungen

Lass es uns direkt sagen - es sind herausfordernde Zeiten für uns alle. Bei vielen meiner Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen erlebe ich vor allem diese Themen, die sehr viel Energie und Aufmerksamkeit beanspruchen: 

  • Permanent strömen Informationen aus den unterschiedlichsten Richtungen auf dich ein, immer wieder fühlst du dich gestört und unterbrochen.
  • Dein Arbeitsalltag wird immer komplexer und vielschichtiger, du schaffst es nicht mehr überall 100% auf dem Laufenden zu sein.
  • Dir fehlt die Zeit (und die Konzentration) dich in Ruhe mit den wichtigen Dingen zu beschäftigen und endlich Prioritäten zu setzen.
  • Du fühlst dich ständig unter Druck und diffus angespannt. Auch außerhalb deiner Arbeitszeit fällt es dir schwer richtig zu entspannen.
  • In deinem Team nimmst du ähnliche Tendenzen wahr, deine Teammitglieder wirken gestresst und gehetzt. Für zwischenmenschliche Themen möchtest du dir Zeit nehmen, aber sie fallen doch oft im Alltagstrubel unter den Tisch.
  • Du fragst dich, wie ihr produktiver, effizienter und pragmatischer arbeiten könnt, findest aber keine guten Lösungen. Oft scheint es nur noch komplizierter zu werden.

Wie können wir Systeme und Strukturen so gestalten, dass sie einfach und unterstützend für unsere Arbeit sind?

Was sind die Inhalte des 12-wöchigen Führungskräfte-Programms?

  • Du lernst die Mechanismen und Hintergründe von Verhaltensmustern und des menschlichen Nervensystems unter Stress kennen. 
  • Du entwickelst eine sensiblere Wahrnehmung für Körpersignale, Gefühle und Verhaltensmuster bei der selbst und für dein Team.
  • Du erkennst Auslöser für Unterbrechungen und Stress und kannst diese schrittweise abmindern. 
  • Du entwickelst Routinen und Strukturen für dich und dein Team, die euch wirksamer in Kontakt und effizienter ins Umsetzen bringen.
  • Du handelst souveräner und empathischer unter Stress
  • Mit stärkerem Selbstbewusstsein gehst du kraftvoll an deine nächsten Schritte und vertrittst diese voller Selbstvertrauen.

Bestandteile des Programms

Individuelles Coaching

01

Vor Ort oder im online Termin profitierst du von  6 Coaching-Einheiten zu je 90min. Basierend auf deiner ganz konkreten Alltagssituation begleite ich dich, deine Wahrnehmung zu schärfen, neue Perspektiven einzunehmen und ganz praktisch kleinschrittige Veränderungen zu implementieren. Auf Wunsch kannst du 2 Einheiten als pferdegestütztes Coaching absolvieren.

Basis-Wissen

02

Ausgewählte Konzepte, Methoden und Hintergründe stelle ich dir als Handbuch und im Audio-Format zur Verfügung. So erlangst du das Grundlagenverständnis, um deinen Veränderungsprozess auch kognitiv gut zu verstehen. Zudem bekommst du ganz pragmatische Tools, mit denen du deinen Alltag und die Zusammenarbeit in deinem Team einfacher, transparenter und effizienter gestalten kannst.

Umsetzungs-Mentoring

03

Während der gesamten Programmlaufzeit kannst du dich jederzeit per Email oder Sprachnachricht bei mir melden. Gemeinsam reflektieren wir, wie dir die Veränderung im Alltag gelingt. Auftretende Fragen oder Hindernisse können wir meist einfach beseitigen und natürlich auch deine Erfolge feiern. Als Mentorin bin ich die ganze Zeit an deiner Seite.


Dein Coach

Veränderung ist die Summe kleiner, konsistenter Schritte

Nach über 15 Jahren in und mit Unternehmen ist für mich ganz klar: Es ist an uns, unser Arbeitsumfeld so zu gestalten, dass wir fit, leistungsfähig und innovativ sein können und wollen.

Besonders als Führungskraft hat mein Handeln eine große Auswirkung auf mein Team. Also lass es uns in die Hand nehmen und beharrlich, verbindlich und mit gesundem Menschenverstand vorangehen.


Gesine Imhof

Diplom-Sozialwirtin // Unternehmerin

Gesine Imhof

Kompetent, bodenständig und echt gut.

Was sie im Coaching-Prozess zurückmeldet und an wertvollen Perspektiven anbietet, ist fundiert und stützt sich auf langjährige Erfahrungen. Dazu ist die Kombination mit ihrem Team (den Pferden) ein Quantensprung im Coaching. 

Wie durch einen Katalysator werden die Erkenntnisse direkt spürbar, da die vierbeinigen Übungspartner sofort eine unverblümte Rückmeldung durch ihr Verhalten geben.

Wer sich Ergebnisse in einem Coaching wünscht, ist bei Gesine gut aufgehoben.

Friederike, 42

Leitungsposition

Sommeraktion

Starte bis zum 30. Juni und erhalte "Souverän und wirksam führen" für nur 3.400€ zzgl. MwSt. 


Mehr erfahren oder direkt buchen

Sehr gerne kannst du deinen persönlichen, kostenfreien Termin mit mir vereinbaren, um herauszufinden, ob wir harmonieren und ob das Programm die richtige Wahl für dich ist. Melde dich gerne über das Kontaktformular bei mir und füge 2-3 Terminvorschläge für unser Kennenlernen ein.

Das 12-wöchige Führungskräfteentwicklungsprogramm "Souverän und wirksam führen" mit 6 x Einzelcoaching (davon 2 x optional am Pferd, möglich als Intensivtag), umfangreichem Begleitmaterial und durchgängiger Umsetzungsbegleitung per Mail oder Sprachnachricht kostet als Einzelprogramm 4.500€ zzgl. MwSt. 

Für ein Gruppenangebot für maximal 4 Teilnehmer pro Gruppe oder unternehmensspezifische Angebote komme gerne direkt auf mich zu. Das Programm kann ohne Vorkenntnisse gebucht werden. 

0 of 350
Bitte ruf mich an.
Bitte schreibe mir eine E-Mail.
>